Bundeslehrlingswettbewerb 2022

Die besten Tischlerlehrlinge Österreichs stellten sich am 25. Juni in Hard einer großen Challenge. Es ging um den Bundessieg in allen 3 Lehrjahren, sowie im 4. Lehrjahr in den Fachrichtungen Produktion und Planung.

Wer für das Team Vorarlberg starten durfte, wurde von der Innung der Vorarlberger Tischler in einer Vorausscheidung ermittelt. Unter den zahlreichen Teilnehmern wurden schlussendlich fünf Tischler- und Tischlereitechnik-Lehrlinge ermittelt. Wir sind sehr stolz auf unsere Virginia Tuttner, die sich über einen Fixplatz im 4. Lehrjahr (Planung) im Wettbewerb freuen durfte und die Firma Lenz-Nenning mit einer tollen Leistung vertreten hat.

Das Team rund um Landesinnungsmeister Klaus Nenning und Landeslehrlingswart Josef Schertler ist sehr stolz auf den Nachwuchs und die Organisation des Events. „Alles funktionierte wie am Schnürchen und die Teilnehmer:innen fühlten sich sichtlich wohl im Ländle. Es herrschte eine wertschätzende Stimmung, Fairness prägte den Wettbewerb und man sah großartiges Handwerk“, betonte Klaus Nenning.