Gemeindekulturzentrum

Ischgl

Die Rückwand des offenen Musikpavillons wurde von Lenz-Nenning mit Holzakustikelementen ausgestattet. Für den Musikprobenraum und die Gemeinschaftsräume wurden die Innentüren und Brandschutztüren in Eiche angefertigt.

Oberfläche:

heimische Eiche furniert, natur lackiert

Besonderheiten:
Herausforderung durch ausserwöhnliche Architektur
Durchgeführte Arbeiten:
  • Wandverkleidungen
  • Innentüren und Brandschutztüren
  • Stiegenaufgang Wand- und Deckenverkleidung
  • Trennelement Innenraum inkl. Möbel
  • Pavillon: Lamellenwand, Sichtschutz im Außenbereich
Bauherr:

Gemeinde Ischgl

Bauort:
Ischgl, Österreich
Baujahr:
2013
Architekt:

Parc ZT GmbH

Projektleitung:

DI Barbara Poberschnigg

Bauleitung:

R&S Planbau Markus Rudigier

Fotografie:

Karl Heinz, David Schreyer

projekt-starbogast-titelbild

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast

Götzis

Durch die Generalsanierung wurde das Bildungshaus zeitgemäß ausgestattet und neu und modern gestaltet.
architektur.terminal

Sportgymnasium ORG/HTL

Dornbirn

Für den modernen, fünfgeschossigen Neubau hat die Firma Lenz-Nenning die Holz-Glaselemente mit integrierten Türen ausgeführt. Es wurden naturbelassene Materialien für den Innenausbau herangezogen, die...
Projekt-LB-Bregenz-hauptbild

Vorarlberger Landesbibliothek

Bregenz

Für die denkmalgeschützte Vorarlberger Landesbibliothek wurden Regale und Schrankverbauten ausgeführt, in denen mehr als eine halbe Million Medien untergebracht sind. Der großzügig gestaltete Eingangsbereich,...